Lieferung
Was kostet der Versand?
Bei Paketsendungen: 5,99 € Standardpaket (innerhalb von 1-3 Werktagen). Im Einzelfall können die Versandkosten für Paketsendungen im Rahmen einer Rabattaktion geringer ausfallen, die jeweils gültigen Versandkosten finden Sie direkt am jeweiligen Artikel ausgewiesen. Der Sperrgut-Versand wird mit 19,99 € berechnet. Versendet wird mit DHL.
Bei Speditionsversand (Standard): 39,90 € Standardversand (innerhalb von 2-3 Werktagen)
Diese Kosten fallen pro speditionsversandfähigem Artikel im Warenkorb an. Die jeweils am Artikel ausgewiesenen Einzelversandkosten werden mit der Menge der bestellten Artikel multipliziert und berechnet. Diese Regelung ist unabhängig davon, ob als Ganzes oder in Teilen geliefert wird. Per Spedition werden alle Artikel geliefert, die aufgrund Ihrer Größe oder ihres Gewichts nicht per Paket versendet werden können.
Die Lieferung der Spedition erfolgt frei Bordsteinkante. Sollten Sie eine Zustellung direkt an die Verwendungsstelle wünschen, setzen Sie sich bitte vorher mit uns in Verbindung!
Zusätzliche Lieferoptionen bei Speditionsversand:
Sie wissen nicht, wie Sie die bestellte Ware in Ihre Wohnung bringen sollen? Es ist gerade keine helfende Hand zur Stelle? Wir können Sie unterstützen. Um für Sie die Speditions-Lieferung noch einfacher zu machen, haben Sie die Möglichkeit weitere Lieferoptionen wie die 2-Mann-Lieferung, das Aufstellen des neuen Gerätes und die Mitnahme des Altgeräts bei uns zu bestellen. Nach Ihrer Bestellung übergeben wir Ihre Ware unserem Spediteur. Dieser setzt sich dann kurzfristig telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um einen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen. Durch diese Art des Spezialversandes kann die Lieferzeit zwischen 5 und 7 Werktagen betragen. Diese zusätzlichen Lieferoptionen können nur im Vorfeld gebucht werden, nachträgliche Änderungen sind leider nicht möglich. Ausnahmen bei bestimmten Artikeln oder besonders schweren/großen Geräten wie Side-by-Side Kühlgeräten sind möglich. Sofern Ihre Lieferadresse in unserer Region liegt, liefern wir gerne mit einem qualifizierten, regionalen-Partner und qualifizierten Personal bis zum Verwendungsort. Bei Interesse ist eine vorherige Rücksprache notwendig.
- 2-Mann-Lieferung (Spezialversand): zzgl. EUR 39€
Mit unserer günstigen 2-Mann-Lieferung wird Ihre Ware von zwei Mitarbeitern der Spedition dort aufgestellt, wo Sie es wünschen und dies unter normalen Umständen möglich ist. Sollte die Verbringung der Ware an den Aufstellort aufgrund von Hindernissen wie z.B. einem zu engen Treppenhaus nicht möglich sein, können die Kosten für diesen Spezialversand leider nicht erstattet werden
- Aufstellen des neuen Gerätes: zzgl. EUR 29,99
Wir können noch mehr. Lassen Sie sich Ihre Ware nicht nur liefern, sondern auch auspacken und an die vorhandenen Steckdosen bzw. Wasser-Zu- und Abläufe anschließen. Selbstverständlich gehört auch die Entsorgung des Verpackungsmaterials dazu. Im Umfang sind das Legen neuer Strom- und Wasserleitungen oder von Verlängerungen nicht enthalten. An Schlauchverlängerungen können wir aus haftungstechnischen Gründen nicht anschließen. Die Aufstelloption ist nur in Kombination mit der 2-Mann-Lieferung möglich.
- Mitnahme Altgerät: EUR 17,99
Wohin mit der alten Waschmaschine? Egal ob alter Kühlschrank, Waschmaschine oder Trockner, mit unserer Altgerätemitnahme transportieren wir Ihr altes Gerät fach- und umweltgerecht ab. Dafür muss Ihr Altgerät von allen Anschlüssen getrennt und ausgebaut sein, es dürfen keine Fremdinhalte wie Wasser in der Waschmaschine oder in abgetauten Kühl-/Gefriergeräten zurückbleiben. Es kann nur das jeweilige Produkt als Altgerät mitgenommen werden, für das ein neues geliefert wird (z.B. Kühlschrank gegen Kühlschrank).
Im Rahmen einer Sonderaktion können einzelne Versandkosten auch günstiger ausfallen. Es gelten in jedem Fall die direkt am Artikel ausgewiesenen Versandkosten.
Die Gesamtsumme der der errechneten Versandkosten wird Ihnen im Warenkorb angezeigt.
Anhand der Versandkosten beim Artikel können Sie erkennen, in welche Kategorie Ihr Artikel fällt. Vor Abschluss der Bestellung (Bestellbestätigung) werden Ihnen auch noch einmal sämtliche Kosten detailliert angezeigt. Der dort angezeigte Betrag ist die von Ihnen zu bezahlende Gesamtsumme. Zusätzliche oder versteckte Kosten existieren nicht.
Der Versand erfolgt unmittelbar nach Zahlungseingang. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie auch die fachgerechte Entsorgung von Verpackungsmaterial und Altgeräten. Bitte setzen Sie sich dazu vorab mit unserer Hotline 02932-8900618 in Verbindung.
Eine Lieferung auf deutsche Inseln ist nur gegen Aufschlag möglich, siehe dazu auch der Punkt "Wohin liefern wir?".
Mit welchen Diensten liefern wir?
Wir bemühen uns, möglichst alle Artikel per DHL Paketversand innerhalb von 1-3 Werktagen zuzustellen. Wenn dies auf Grund der Ausmaße oder des hohen Gewichts eines Artikels nicht möglich sein sollte, übergeben wir die Lieferung der Spedition Kühne + Nagel - mit einer Standard-Lieferzeit von 1-3 Werktagen. Artikel, die per Spedition geliefert werden, erkennen Sie an den höheren Versandkosten bei der Artikelbeschreibung. Eine Express-Lieferung ist derzeit logistisch noch nicht möglich. Wir behalten uns vor Sendungen in unserem Einzugsgebiet mit regionalen Versandpartnern zuzustellen.
Wohin liefern wir?
Energeto liefert grundsätzlich nur an eine Anschrift innerhalb der Grenzen der Bundesrepublik Deutschland (ausgenommen deutsche Inseln). Diese Adresse kann auch abweichen von der Rechnungsanschrift (Ausnahme bei Zahlung per Kreditkarte). Standardmäßig geben Sie zunächst in unserem Shopsystem die von Ihnen gewünschte Lieferanschrift ein. Eine abweichende Rechnungsanschrift können Sie im weiteren Bestellverlauf hinzufügen.
Deutsche Inseln können via Standardspeditionsversand nur gegen einen Versandkostenaufschlag in Höhe von 50,-€ versendet werden. Somit ergibt sich ein Gesamtversandkostenwert von 89,90€ ohne weitere Dienstleistungsservices, der für folgende Inseln / Postleitzahlen in Deutschland gilt:
18565 Hiddensee, 26579 Baltrum, 25863 Langeneß, 26757 Borkum, 26474 Spiekeroog, 25869 Gröde, 27498 Helgoland, 26571 Juist, 25849 Pellworm, 25980-25999 Sylt, 26548 Norderney, 26486 Wangerooge, 25938 Föhr, 25946 Amrum, 26465 Langeoog, 25859 Hallig Hoge
Die Lieferzeit bei Inselzustellungen erhöht sich auf 5 bis 7 Werktagen.
Unfortunately, due to organisational and security reasons, we're unable to ship any orders abroad. If your delivery address lies within the borders of Germany (except Germanys isles and islands), feel free to place your order from abroad.
Wie liefern wir?
Ware wird immer einzeln in der Originalverpackung des Herstellers versandt. Bei Transport per Spedition erhält jedes Packstück eine eigene Palette, so dass das Risiko von Schäden auf dem Transport weitgehend minimiert werden konnte. Jedes Paket und jede Palette lassen sich während des Versands verfolgen.
Eine Umverpackung und Zusammenfassung einzelner Artikel würde einen erheblichen Mehraufwand und ein Transportrisiko bedeuten, wodurch wir unsere günstigen Preise nicht halten könnten. Wir haben uns daher gegen die Zusatzverpackung und für den Preisvorteil entschieden.
Wie kann ich zurücksenden?
Wenn Sie Ihre Ware zurücksenden wollen, können Sie dies innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist tun. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie. Melden Sie sich dafür bitte in unserem Kontaktformular.