Kontakt und Service
Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zum Thema Kundenservice und Sie erfahren, wie Sie uns erreichen können:
Wenn Sie Energeto kontaktieren möchten, so finden Sie hier alle notwendigen Angaben. Sollten bei gekauften Geräten Schäden oder Funktionsstörungen eintreten, so helfen wir Ihnen gerne weiter, um die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten.
Energeto
Kundenservice
Graf-Gottfried-Straße 112
D-59755 Arnsberg
02932-8900618
[Mo-Fr 10:00 - 18:00 Uhr]
02932-8900619
Oder über unser Kontaktformular
Sollte einmal bei einem Gerät eine Reparatur notwendig sein, so können Sie für den Bereich "weiße Ware" (Sämtliche Großgeräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen, Trockner etc.) den vor Ort-Service der Hersteller uneingeschränkt in Anspruch nehmen. Die entsprechenden Servicerufnummern finden Sie in der Regel in den Betriebsanleitungen oder auf den Webseiten der Hersteller. Dieser Service ist für Sie in der Garantiezeit kostenlos und das Gerät wird in der Regel direkt vor Ort repariert. Für sämtliche anderen Geräte ist es notwendig die Reparatur per Email oder über die Hotline bei unserem Service anzumelden. Hierbei sollte der Schaden so exakt wie möglich beschrieben werden, denn nur so können wir feststellen, ob es sich vielleicht nur um einen Einstellung- oder Bedienungsfehler handelt, der per "Ferndiagnose" umgehend behoben werden kann. Falls das Gerät dann doch an uns zurückgeht, befolgen Sie bitte die unten angegebenen Schritte.
Rücksendung von Ware bei Umtausch o. Ä.
Wenn Sie Geräte zurückschicken, bei denen keine Reparatur gewünscht wird, bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten (Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt von der Einhaltung dieser Hinweise unberührt. Diese stellen keine Voraussetzung zur Ausübung des Widerrufsrechts dar):
- Versuchen Sie die Ware möglichst in ungeöffneter Originalverpackung zurücksenden
- Pakete bitte nicht unfrei an uns zurücksenden. Es kann dabei zu erheblichen Verzögerungen im Abwicklungsprozess kommen, da Ihre Ware nicht sofort dem richtigen Retourenlager zugeordnet werden kann (Hierzu bieten wir Ihnen einen kostenlosen Retourenservice - siehe unten).
- Bitte melden Sie Ihren Widerruf bei unserem Service an. Dies kann z.B. per Email oder über die Hotline geschehen. Nur so kann Ihnen unser Service die optimale Unterstützung gewährleisten.
- Wir empfehlen Ihnen, sich für einen reibungslosen Ablauf an die unten angegebene Prozedur zu halten.