Energeto

Kontakt und Service


Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zum Thema Kundenservice und Sie erfahren, wie Sie uns erreichen können:

 

Wenn Sie Energeto kontaktieren möchten, so finden Sie hier alle notwendigen Angaben. Sollten bei gekauften Geräten Schäden oder Funktionsstörungen eintreten, so helfen wir Ihnen gerne weiter, um die Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten.

Postadresse
Energeto
Kundenservie
Graf-Gottfried-Straße 112
D-59755 Arnsberg
Telefonhotline
02932-8900618
[Mo-Fr 10:00 - 18:00 Uhr]
Fax
02932-8900619







Reparatur

Sollte einmal bei einem Gerät eine Reparatur notwendig sein, so können Sie für den Bereich "weiße Ware" (Sämtliche Großgeräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen, Trockner etc.) den vor Ort-Service der Hersteller uneingeschränkt in Anspruch nehmen. Die entsprechenden Servicerufnummern finden Sie in der Regel in den Betriebsanleitungen oder auf den Webseiten der Hersteller. Dieser Service ist für Sie in der Garantiezeit kostenlos und das Gerät wird in der Regel direkt vor Ort repariert. Für sämtliche anderen Geräte ist es notwendig die Reparatur per Email oder über die Hotline bei unserem Service anzumelden. Hierbei sollte der Schaden so exakt wie möglich beschrieben werden, denn nur so können wir feststellen, ob es sich vielleicht nur um einen Einstellung- oder Bedienungsfehler handelt, der per "Ferndiagnose" umgehend behoben werden kann. Falls das Gerät dann doch an uns zurückgeht, befolgen Sie bitte die unten angegebenen Schritte.

Rücksendung von Ware bei Umtausch o. Ä.

Wenn Sie Geräte zurückschicken, bei denen keine Reparatur gewünscht wird, bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten (Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt von der Einhaltung dieser Hinweise unberührt. Diese stellen keine Voraussetzung zur Ausübung des Widerrufsrechts dar):

  • Versuchen Sie die Ware möglichst in ungeöffneter Originalverpackung zurücksenden
  • Pakete bitte nicht unfrei an uns zurücksenden. Es kann dabei zu erheblichen Verzögerungen im Abwicklungsprozess kommen, da Ihre Ware nicht sofort dem richtigen Retourenlager zugeordnet werden kann (Hierzu bieten wir Ihnen einen kostenlosen Retourenservice - siehe unten).
  • Bitte melden Sie Ihren Widerruf bei unserem Service an. Dies kann z.B. per Email oder über die Hotline geschehen. Nur so kann Ihnen unser Service die optimale Unterstützung gewährleisten.
  • Wir empfehlen Ihnen, sich für einen reibungslosen Ablauf an die unten angegebene Prozedur zu halten.

 

Rücksendung von Paketen

SCHRITT 1: Sie nennen uns eine Abholadresse, bei welcher das Paket tagsüber abgeholt werden kann und eine Telefonnummer der Person, welche das Paket an den Paketdienst übergeben wird. Wir beauftragen den Paketdienst mit der Abholung. Diese erfolgt 2-3 Werktage nach Auftragserteilung.

SCHRITT 2: Verpacken Sie das Gerät (im Falle des Widerrufs öffnen Sie bitte die Verpackung nicht) nach Möglichkeit in der Originalverpackung.

SCHRITT 3: Legen Sie eine detaillierte Fehlbeschreibung bei, dies erleichtert uns die Fehlerdiagnose und ermöglicht eine zügige Abwicklung in der Werkstatt.

SCHRITT 4: Nachdem das Paket bei uns eingegangen ist, wird das Paket überprüft und die Ware repariert. Sie erhalten nach erfolgter Reparatur die Ware per Paketdienst zurück (Im Falle von Widerruf erhalten Sie nach Prüfung der Ware den entsprechenden Betrag gutgeschrieben).

Die Einhaltung dieser Hinweise stellt keine Voraussetzung für die Ausübung Ihres Widerrufsrechts dar.

Alternative Rücksendung von Paketen via DHL

Schritt 1: Verpacken Sie das Gerät nach Möglichkeit in der Originalverpackung (im Falle des Widerrufs öffnen Sie bitte die Verpackung nicht) und legen eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei.

Schritt 2: Erstellen Sie sich selbst kostenlos online über folgenden Link einen DHL Retouren Aufkleber: DHL-Retourenportal

Schritt 3: Drucken Sie den erstellten Retouren Aufkleber aus und bringen diesen einfach auf Ihrem Paket an.

Schritt 4: Geben Sie Ihre Retoure ganz bequem in einem DHL Paketshop, in einer DHL Packstation oder in einer DHL Filiale bei Ihnen vor Ort ab.

Schritt 5: Nachdem das Paket bei uns eingegangen ist, wird der Inhalt überprüft und die Ware repariert. Sie erhalten nach erfolgter Reparatur die Ware per Paketdienst zurück (Im Falle von Widerruf erhalten Sie nach Prüfung der Ware den entsprechenden Betrag gutgeschrieben / Im Falle von Umtausch wird nach Prüfung der Ware ein Neuversand angestoßen).

Die Einhaltung dieser Hinweise stellt keine Voraussetzung für die Ausübung Ihres Widerrufsrechts dar.

Rücksendung von Speditionsware

SCHRITT 1: Der Spediteur oder unser Service meldet sich bei Ihnen um eine Abholtermin für die Ware zu vereinbaren.

SCHRITT 2: Verpacken Sie die Ware transportsicher. Benutzen Sie hier nach Möglichkeit die Originalverpackung (im Falle des Widerrufs lassen Sie diese Verpackung am besten ungeöffnet) da diese für den Speditionsversand optimiert ist.

SCHRITT 3: Zum vereinbarten Termin holt die Spedition die Ware bei Ihnen ab.

SCHRITT 4: Ist das Paket mit der Ware bei uns eingegangen, prüfen wir umgehend den Inhalt und nehmen die entsprechende Reparatur vor (soweit sich der Hersteller nicht vorbehalten hat das Gerät bei sich zu reparieren/ umzutauschen). Wurde das Gerät repariert oder ausgetauscht, erhalten Sie dieses schnellstmöglich per Spedition zurück (Haben Sie einen Widerruf gemacht, erhalten Sie nach abgeschlossener Prüfung des Zustandes der Ware den entsprechenden Betrag gutgeschrieben)

Die Einhaltung dieser Hinweise stellt keine Voraussetzung für die Ausübung Ihres Widerrufsrechts dar.


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