Energeto

Häufige Fragen


Lieber Kunde, hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema Einkaufen bei Energeto. Die fett geschriebenen Überschriften sind Navigationspunkte.

Klicken Sie einfach auf den passenden Themenbereich.

Themenübersicht


(1) WOHER KOMMEN UNSERE PREISE?
(2) RUND UM DAS BESTELLEN
(3) ALLES ZU BEZAHLUNG, LIEFERUNG & VERSAND
(4) SICHERHEIT & GARANTIE
(5) ALLES RUND UM REPARATUREN, REKLAMATIONEN & RETOURENABWICKLUNG
(6) IHRE FAQ KONNTEN MIR NICHT WEITERHELFEN: WAS NUN?

(1) WOHER KOMMEN UNSERE PREISE?


Der Handel im Internet hat viele Vorteile, die wir gerne an Sie weitergeben. Im Detail heißt dies, wir betreiben kein Ladengeschäft und arbeiten mit einem kleinen und effektiven Verwaltungsapparat. Was wir an der Beschaffung und dem Vertrieb sparen können, bleibt in Ihrem Portemonnaie. Sie sind ein informierter Kunde und wissen was Sie wollen. Darum betreiben wir keinen beratungsintensiven Fachhandel sondern stellen kurz und knapp die relevanten Eigenschaften der Ware dar. Dadurch können wir uns auf das konzentrieren, was wir am besten können - den günstigsten Preis für Sie erwirtschaften.

Das Angebot auf die Top Produkte beschränken: Wir bieten Ihnen ausgewählte Ware. Das heißt "Ladenhüter" sind bei uns nicht zu finden. Dies schränkt auf den ersten Blick die Produktpalette ein, verhindert aber, dass Kosten für Artikel die "keiner" haben möchte auf Sie abgewälzt werden müssen. Sie zahlen nur für die Leistung, die Sie wirklich nachfragen.

Keine Importware im Online Shop: So genannte "Grauimporte" werden Sie nicht in unserem Warensortiment finden. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Ihnen ohne wenn und aber immer die volle Garantie und Sicherheitsleistung der Hersteller zur Verfügung steht. Die Abwicklung von Reklamationen und Reparaturen wird für Sie dadurch schnell und auf hohem Qualitätsniveau im Inland - oder direkt bei Ihnen zu Hause - abgewickelt. Ein einfacher Weg für uns und ein Preisvorteil für Sie.

Unsere Stärke sind Top-Marken zu günstigsten Preisen und eine unkomplizierte Kauf- und Serviceabwicklung. Wer weiß, was er möchte, soll auch den Vorteil daraus genießen - so werden wir Ihr Partner für den günstigen Einkauf im Internet.



(2) RUND UM DAS BESTELLEN


Alle Informationen rund um den Bestellvorgang bei Energeto

(2.1) Wie finde ich bestimmte Produkte auf der Webseite?
(2.2) Wo und wie erhalte ich genauere Informationen zu Produkten?
(2.3) Wie bestelle ich?
(2.4) Warum gibt es eine Anmeldung?
(2.5) Warum ist die Telefonnummer eine Pflichtangabe?



(2.1) Wie finde ich bestimmte Produkte auf der Webseite?


Die Webseite verfügt über eine Suchfunktion, die es Ihnen ermöglicht, intuitiv nach bestimmten Artikeln und Merkmalen zu suchen. Dies funktioniert im Detail so:

Geben Sie den gewünschten Suchbegriff in das Suchfeld ein und drücken Sie auf das Lupensymbol daneben oder klicken Sie die Enter-Taster. Es wird Ihnen nun eine Ergebnisliste angezeigt, die Sie über denPreisfilter links noch verfeinern können.Darüberhinaus können Sie wählen, ob die Liste nach Hersteller oder Preis aufsteigend bzw. absteigend sortiert sein soll.

Darüberhinaus sind alle Produkte in Oberkategorien aufgeteilt, die Sie als klickbares Menü oben auf der Seite finden. Diese gliedern sich in feinere Kaegorien auf.



(2.2) Wo und wie erhalte ich genauere Informationen zu Produkten?


Wenn Sie auf ein Bild oder einen Artikelnamen klicken, gelangen Sie zur Detaildarstellung. Der Reiter "Artikeldetails" ist vorausgewählt und zeigt eine Zusammenfassung der Artikelinformationen. Falls vorhanden, sind noch einmal detaillierte und aufgeschlüsselte Informationen im Reiter "Technische Daten" aufgelistet. Sollten Sie hier nicht die gewünschten Informationen finden, empfehlen wir Ihnen, die entsprechenden Herstellerseiten aufzusuchen. Dort werden zumeist ausführliche technische Daten und Beschreibungen zum Download angeboten. Unseren Mitarbeitern stehen leider auch nur die auf der Webseite angezeigten Informationen zur Verfügung.



(2.3) Wie bestelle ich?


Unterhalb des Preise befindet sich immer ein Button "In den Warenkorb". Wenn Sie diesen klicken, wird der entsprechende Artikel für Sie automatisch in den Warenkorb gelegt. Dort können Sie, nachdem Sie Ihren Einkauf abgeschlossen haben, die Stückzahl erhöhen oder den Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen.

Haben Sie Ihren Einkauf abgeschlossen, gelangen Sie über den Button "Zum Warenkorb" oder über das Warenkorb-Symbol oben rechts in die Bestellabwicklung. Dort werden Sie automatisch durch den Bestellvorgang geführt. Hierbei werden alle für eine problemlose Abwicklung notwendigen Daten abgefragt. Diese Daten werden von uns ausschließlich für Bestellzwecke genutzt und zu keinem anderen Zweck weiterverwendet oder Dritten zu anderen Zwecken zugänglich gemacht.

Über den Umfang und Status Ihrer Bestellung werden Sie entsprechend per Email auf dem Laufenden gehalten.



(2.4) Warum gibt es eine Anmeldung?


Damit wir Ihren Auftrag zügig und ohne Problem bearbeiten können, benötigen wir ein paar grundlegende Daten von Ihnen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, das wir nicht einfach auf "Zuruf" oder Email-Nachrichten reagieren können. Eine Bestellung kann ausschließlich über die Verkaufsabwicklung des Online Shops erfolgen - Dies dient Ihrer und unserer Sicherheit. Erstkunden können wie unter (2.3) beschrieben vorgehen und werden automatisch durch den Anmeldeprozess geführt. Kunden, die sich nicht nur angemeldet sondern auch registriert haben, können dies bei der Bestellung angeben und die hinterlegten Daten werden automatisch in die entsprechenden Felder eingetragen. Ihnen steht dann der Bereich "Mein Konto" zur Verfügung, wo die persönlichen Daten jederzeit aktualisiert und geändert werden können. Falls Sie keine Daten fest hinterlegen wollen, benutzen Sie hier bitte die Möglichkeit der "Gastbestellung".



(2.5) Warum ist die Telefonnummer eine Pflichtangabe?


Liegt keine Telefonnummer vor, ist es in der Vergangenheit immer wieder zu Problemen bei der Auftragsabwicklung gekommen, so dass wir uns entschieden haben, diese Angabe zur Pflicht zu machen. Achten Sie bitte immer darauf, dass eine Telefonnummer angegeben ist, unter der Sie auch tatsächlich tagsüber erreichbar sind. So ist es zum Beispiel bei Speditionslieferung zwingend notwendig, dass der Spediteur mit Ihnen einen Liefertermin abspricht. Dies geschieht ausschließlich telefonisch. Auch unser Paketdienst DPD nutzt bei Problemen und Rückfragen die Möglichkeit, Sie telefonisch zu kontaktieren. Selbstverständlich wird diese Nummer nur für die Kommunikation mit Ihnen verwendet und nicht zu Werbezwecken missbraucht oder zu diesem Zwecke an Dritte weitergereicht.



(3) ALLES ZU BEZAHLUNG, LIEFERUNG & VERSAND


Antworten zu Fragen rund um das Thema Bezahlung, Lieferung & Versand.

(3.1) Wie bezahle ich meine Bestellung?
(3.2) Was kostet der Versand?
(3.3) Wann und wie bekomme ich meine Ware?
(3.4) Was ist bei Artikeln die nicht per Paket kommen (können)?
(3.5) Kann an jede Adresse geliefert werden?
(3.6) Erfolgen Lieferungen auch außerhalb Deutschlands? Do you ship abroad?
(3.7) Gibt es die Möglichkeit einer Express-Lieferung?



(3.1) Wie bezahle ich meine Bestellung?


Bei der Bezahlart haben Sie die freie Auswahl. Sie können zwischen Vorkasse, Nachnahme, Sofortüberweisung, Kreditkarte und PayPal wählen. Haben Sie Nachnahme gewählt, zahlen Sie bequem bei Übergabe den gesamten Rechnungsbetrag (Wichtig: es fällt eine zusätzliche Gebühr bei dieser Zahlmethode an und die Zahlungen sind hier nur in bar möglich).

Wenn Sie per Vorkasse bezahlen möchten, übergeben wir die Ware dem Versand, sobald der Rechnungsbetrag unserem Konto gutgeschrieben wurde. Bitte beachten Sie die Banklaufzeiten, bevor Sie bei uns Rückfrage nehmen, da diese von Bank zu Bank erheblich variieren können und sich der Betrag eventuell noch nicht auf unserem Konto befindet.

Mehr Details zu Zahlarten finden Sie in dem eigenen Menüpunkt "Zahlarten".



(3.2) Was kostet der Versand?


Bei Paketsendungen: 4,95 € Standardpaket | zzgl. 14,99 € Nachnahme. Im Einzelfall können die Versandkosten für Paketsendungen im Rahmen einer Rabattaktion geringer ausfallen, die jeweils gültigen Versandkosten finden Sie jeweils direkt am Artikel ausgewiesen. Bei paketversandfähigen Artikeln wird unabhängig von der Anzahl der bestellten Artikel nur 1x Versand berechnet, nämlich von allen an den gewählten Artikeln ausgewiesen der teuerste. Diese Kosten fallen jeweils pro paketversandfähigem Artikel im Warenkorb an. Diese Regelung ist unabhängig davon, ob als Ganzes oder in Teilen geliefert wird.

Bei Speditionsversand: 34,95 € Standardversand | zzgl. 24,99 € Nachnahme. Diese Kosten fallen pro speditionsversandfähigem Artikel im Warenkorb an. Die jeweis am Artikel ausgewiesenen Einzelversandkosten werden mit der Menge der bestellten Artikel multipliziert und berechnet. Hier gilt nicht, wie bei unserem Paketversand, dass nur die teuersten Versandkosten berechnet werden, sondern hier werden alle Einzelversandkosten zur Berechnung herangezogen. Diese Regelung ist unabhängig davon, ob als Ganzes oder in Teilen geliefert wird. Per Spedition werden alle Artikel geliefert, die aufgrund Ihrer Größe oder ihres Gewichts nicht per Paket versendet werden können. Die Lieferung der Spedition erfolgt frei Bordsteinkante.

Zusätzliche Lieferoptionen  bei Speditionsversand
Um für Sie die Speditions-Lieferung noch einfacher zu machen, haben Sie die Möglichkeit weitere Lieferoptionen wie die 2-Mann-Lieferung, das Aufstellen des neuen Gerätes und die Mitnahme des Altgeräts bei uns zu bestellen. Nach Ihrer Bestellung übergeben wir Ihre Ware unserem Spediteur. Dieser setzt sich dann kurzfristig telefonisch mit Ihnen in Verbindung, um einen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen.

Hinweis zur Lieferdauer: Durch diese Art des Spezialversandes kann die Lieferzeit zwischen 5 und 7 Werktagen betragen.

Diese zusätzlichen Lieferoptionen können nur im Vorfeld gebucht werden, nachträgliche Änderungen sind leider nicht möglich.

  • 2-Mann-Lieferung: zzgl. EUR 34.99
    Mit unserer günstigen 2-Mann-Lieferung wird Ihre Ware von zwei Mitarbeitern der Spedition dort aufgestellt, wo Sie es wünschen und dies unter normalen Umständen möglich ist. Sollte die Verbringung der Ware an den Aufstellort aufgrund von Hindernissen wie z.B. einem zu engen Treppenhaus nicht möglich sein, können die Kosten für diesen Spezialversand leider nicht erstattet werden.
  • Aufstellen des neuen Gerätes: zzgl. EUR 29.99
    Wir können noch mehr. Lassen Sie sich Ihre Ware nicht nur liefern, sondern auch auspacken und an die vorhandenen Steckdosen bzw. Wasser-Zu- und Abläufe anschließen. Selbstverständlich gehört auch die Entsorgung des Verpackungsmaterials dazu.
    Im Umfang sind das Legen neuer Strom- und Wasserleitungen oder von Verlängerungen nicht enthalten. An Schlauchverlängerungen können wir aus haftungstechnischen Gründen nicht anschließen.
    Die Aufstell-Option ist nur in Kombination mit der 2-Mann-Lieferung möglich.
  • Mitnahme Altgerät: zzgl. EUR 14.99
    Wohin mit der alten Waschmaschine? Egal ob alter Kühlschrank, Waschmaschine oder Trockner, mit unserer Altgerätemitnahme transportieren wir Ihr altes Gerät fach- und umweltgerecht ab. Dafür muss Ihr Altgerät von allen Anschlüssen getrennt und ausgebaut sein, es dürfen keine Fremdinhalte wie Wasser in der Waschmaschine oder in abgetauten Kühl-/Gefriergeräten zurückbleiben. Es kann nur das jeweilige Produkt als Altgerät mitgenommen werden, für das ein neues geliefert wird (z.B. Kühlschrank gegen Kühlschrank). Die Option Mitnahme Altgerät ist nur in Kombination mit der 2-Mann-Lieferung möglich.


Anhand der Versandkosten beim Artikel können Sie erkennen, in welche Kategorie Ihr Artikel fällt. Für einzelne Artikel gewähren wir auch gelegentlich Rabatte bei den Versandkosten, die so verminderten Versandkosten stehen wie die Standardversandkosten direkt am Artikel. Vor Abschluss der Bestellung (Bestellbestätigung) werden Ihnen auch noch einmal sämtliche Kosten im Warenkorb detailliert angezeigt. Der dort angezeigte Betrag ist die von Ihnen zu bezahlende Gesamtsumme. Zusätzliche oder versteckte Kosten existieren nicht. Automatisch wird hierbei die für Sie günstigste Versandart ausgewählt.



(3.3) Wann und wie bekomme ich meine Ware?


Wir bemühen uns, möglichst alle Artikel per DPD Paketversand innerhalb von 1-2 Werktagen zuzustellen. Wenn dies auf Grund der Ausmaße oder des hohen Gewichts eines Artikels nicht möglich sein sollte, übergeben wir die Lieferung der Spedition Rhenus - mit einer Standard-Lieferzeit von 1-3 Werktagen. Artikel, die per Spedition geliefert werden, erkennen Sie an den höheren Versandkosten bei der Artikelbeschreibung. Die schnellste Möglichkeit, Ihre Lieferung zu erhalten, ist eine Bezahlung per Nachnahme, Kreditkarte oder PayPal.



(3.4) Was ist bei Artikeln, die nicht per Paket kommen (können)?


Artikel, die zu groß oder schwer für den Paktetversand sind, werden Ihnen per Spedition zugestellt. Sie erkennen diese Artikel an den höheren Versandkosten. Bei Speditions-Artikeln haben Sie die Möglichkeit, die zusätzliche Option 2-Mann-Lieferung - wenn gewünscht mit Aufstellen des neuen Geräts und Altgeräteentsorgung - zu bestellen. Mehr dazu finden Sie unter Punkt 3.2.



(3.5) Kann an jede beliebige Adresse geliefert werden?


Als Lieferanschrift können Sie jede beliebige Adresse innerhalb der Bundesrepublik Deutschland angeben, vorausgesetzt Sie befindet sich auf dem deutschen Festland. Geben Sie hierzu einfach den gewünschten Ort als Lieferanschrift bei der Bestellabwicklung an (Lieferanschrift ist die erste von Ihnen angegebenen Adresse in der Kaufabwicklung (Schritt 2 Lieferdaten). Die Lieferung an eine DHL Packstation ist allerdings nicht möglich.

Wichtig: Bei Bezahlung mit Kreditkarte kann die Lieferung aus Sicherheitsgründen nur an die Anschrift des Karteninhabers geliefert werden - eine abweichende Lieferanschrift, auch auf den gleichen Namen ist nicht möglich. Wenn Sie dennoch eine abweichende Lieferung wünschen, wählen Sie einfach die Bezahlart Vorkasse, Nachnahme oder PayPal.



(3.6) Erfolgen Lieferung auch außerhalb Deutschlands? Do you ship abroad?


Es ist aus Gründen der Organisation, Warensicherheit und der Garantiebestimmungen nicht möglich, in das Ausland zu liefern. Dies gilt auch für andere EU Mitgliedsländer. Soweit die Lieferanschrift sich innerhalb Deutschlands (ohne deutsche Inseln - siehe 3.5) befindet, ist aber jederzeit eine Bestellung aus dem Ausland möglich.

Unfortunately, due to organizational and security reasons, we're unable to ship any orders abroad. If your delivery address lies within the borders of Germany (except Germanys isles and islands), feel free to place your order from abroad.



(3.7) Gibt es die Möglichkeit einer Express-Lieferung?

Eine Lieferung per Express wird derzeit nicht angeboten.



(4) SICHERHEIT & GARANTIE


Auf Fragen zum Thema Sicherheit und Garantie finden Sie hier eine Antwort.

(4.1) Welche Garantieansprüche habe ich bei Energeto?
(4.2) Gewährt Energeto auch ein Widerrufsrecht?
(4.3) Wie sicher ist der Einkauf bei Energeto?



(4.1) Welche Garantieansprüche habe ich bei Energeto?


Bei allen Angeboten von Energeto haben Sie die volle Herstellergarantie und Gewährleistung. Selbstverständlich sind all unsere Waren neu und originalverpackt. Sollte einmal bestimmte Sonderleistungen für ein Gerät nicht gelten (z.B. verlängerte Garantieleistung durch Herstellerzusage, ist dies auch am Gerät ausgewiesen.)

Falls Ihr Gerät im Garantie- oder Gewährleistungszeitraum irgendwelche herstellerseitigen Mängel aufweist, melden Sie sich einfach bei unserem Service. Anschließend werden wir uns für Sie um alles Weitere kümmern und mit Ihnen absprechen. (Hinweise zur Vorgehensweise finden Sie unter "ALLES RUND UM REPARATUREN; REKLAMATIONEN & RETOURENABWICKLUNG" oder im Bereich "Kontakt und Service")



(4.2) Gewährt Energeto auch ein Widerrufsrecht?


Selbstverständlich gilt bei allen Angeboten das gesetzliche Widerrufsrecht. Den genauen Wortlaut finden Sie hier. Zusätzlich wird Ihnen vor Abschluss Ihrer Bestellung eine Belehrung über den Umfang des Widerrufsrechts zugestellt.



(4.3) Wie sicher ist der Einkauf bei Energeto?


Der Kaufprozess wird durch SSL-Technologie sicher vor dem Zugriff Dritter geschützt. Nähere Hinweise zur Sicherheit Ihrer Daten finden Sie auf der Seite Datenschutz



(5) ALLES RUND UM REPARATUREN; REKLAMATIONEN & RETOURENABWICKLUNG


(5.1) Kann ich Ware zurückgeben?
(5.2) Ich habe beschädigte Ware bekommen. Was nun?
(5.3) Was mache ich, wenn die Ware Material- oder Herstellungsfehler aufweist?
(5.4) Wie sende ich etwas zurück?
(5.5) Kann ich den Status meines Auftrages in Erfahrung bringen?



(5.1) Kann ich Ware zurückgeben?


Ohne wenn und aber gilt bei Energeto das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen (sollte sich durch Verkauf auf den Portalen Dritter hier eine Veränderung ergeben, erfahren Sie dies immer in der dort geltenden und hinterlegten Widerrufsbelehrung). Aktuell finden Sie im Menüpunkt "Widerrufsrecht" den kompletten Wortlaut. Bitte lesen Sie diesen Text aufmerksam durch.



(5.2) Ich habe beschädigte Ware bekommen. Was nun?


Vorab: Überprüfen Sie bitte immer die Ware direkt bei Lieferung auf eventuelle Transportschäden (stark beschädigte Verpackungen oder andere Zeichen von äußeren Einflüssen sind hier ein guter Indikator). Verweigern Sie im Schadensfall immer direkt die Annahme und setzten sich anschließend mit uns in Verbindung, so können wir von unserer Seite immer am schnellsten für Ersatz sorgen. Haben Sie trotz Prüfung mal ein Gerät angenommen, das einen nicht offensichtlichen Schaden (verdeckter Transportschaden) hat, rufen Sie uns bitte ebenfalls sofort an. Wir haben dadurch die Möglichkeit, schnell und unkompliziert eine Lösung für Sie zu finden. Wir übernehmen für Sie hier die Kommunikation mit dem Lieferanten.



(5.3) Was mache ich, wenn die Ware Material- oder Herstellungsfehler aufweist?


Wenn Sie an der gelieferten Ware einen Material- oder Herstellungsfehler entdecken, reklamieren Sie diesen bitte sofort, nachdem Sie die Ware erhalten haben und bevor Sie eine Rücksendung veranlassen. Kontaktieren Sie uns hierzu bitte per Email oder über die Hotline und informieren uns entsprechend. Nehmen Sie bitte Abstand davon, uns selbstständig Ware zurückzusenden, da sich solche Sendungen nur schwer verfolgen und zuordnen lassen. Halten Sie Ihre Kunden- und /oder Rechnungsnummer bereit. So ist es in jedem Fall möglich, eine schnelle Zuordnung und Abwicklung durchzuführen. Wenn Sie anschließend die Rücksendung packen, achten Sie bitte auf Vollständigkeit der Lieferung, da wir nur vollständige Sendungen entgegennehmen und weiterbearbeiten können. "Vollständig" heißt immer inklusive sämtlichen Zubehörs und der Bedienungsanleitungen. Erst wenn die Rücksendung bei uns vollständig eingetroffen ist, können wir für eine Ersatzlieferung sorgen. Eine kurze Notiz über den Grund Ihrer Retoure oder den entdeckten Fehler erleichtern unserem Service die Arbeit und beschleunigt die Abwicklung. Diese Vorgehensweise berührt nicht Ihr gesetzliches Widerrufsrecht. Wie letztendlich eine Rücksendung von statten geht, erfahren Sie unter 5.4 der FAQ.



(5.4) Wie sende ich etwas zurück?


Bei Reparatur: Sollte einmal bei einem Gerät eine Reparatur notwendig sein, so können Sie für den Bereich "Weiße Ware" (sämtliche Großgeräte wie Kühlschränke, Waschmaschinen, Trockner etc.) den vor Ort-Service der Hersteller uneingeschränkt in Anspruch nehmen. Die entsprechenden Servicerufnummern finden Sie in der Regel in den Betriebsanleitungen oder auf den Webseiten der Hersteller. Dieser Service ist für Sie in der Garantiezeit kostenlos und das Gerät wird in der Regel direkt vor Ort repariert. Für sämtliche anderen Geräte ist es notwendig, die Reparatur per Email oder über die Hotline bei unserem Service anzumelden. Hierbei sollte der Schaden so exakt wie möglich beschrieben werden, denn nur so können wir feststellen lassen, ob es sich vielleicht nur um einen Einstellungs- oder Bedienungsfehler handelt, der per "Ferndiagnose" umgehend behoben werden kann. Falls das Gerät dann doch an uns zurückgeht, befolgen Sie bitte die unten angegebenen Schritte für Paket- und Speditionssendungen.

Bei Widerruf: Wenn Sie von dem Recht auf Widerruf Gebrauch machen wollen, bitten wir hierbei folgende Punkte zu beachten. So können wir die schnellstmögliche Bearbeitung für Sie gewährleisten. (Ihr gesetzliches Widerrufsrecht bleibt von der Einhaltung dieser Hinweise unberührt.)

1. Bitte melden Sie Ihren Widerruf bei unserem Service an. Dies kann per Email oder über unsere Hotline geschehen.
2. Am schnellsten erfolgt die Abwicklung, wenn Sie sich an die unten angegebene Prozedur für die Rücksendung halten.

Paketrücksendungen

Schritt 1: Sie nennen uns eine Abholadresse, bei welcher das Paket tagsüber abgeholt werden kann und eine Telefonnummer der Person, welche das Paket an den Paketdienst übergeben wird. Wir beauftragen den Paketdienst mit der Abholung. Diese erfolgt 2-3 Werktage nach Auftragserteilung.
Schritt 2: Verpacken Sie das Gerät nach Möglichkeit in der Originalverpackung.
Schritt 3: Legen Sie eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei, dies erleichtert uns die Fehlerdiagnose und ermöglicht eine zügige Abwicklung in der Werkstatt.
Schritt 4: Nachdem das Paket bei uns eingegangen ist, wird der Inhalt überprüft und die Ware repariert. Sie erhalten nach erfolgter Reparatur die Ware per Paketdienst zurück (Im Falle von Widerruf erhalten Sie nach Prüfung der Ware den entsprechenden Betrag gutgeschrieben/Im Falle von Umtausch wird nach Prüfung der Ware ein Neuversand angestoßen).

Die Einhaltung dieser Hinweise stellt keine Voraussetzung für die Ausübung Ihres Widerrufsrechts dar.

Alternativ kann die Paketrücksendung auch via DHL erfolgen.
Melden Sie ihre Retoure schriftlich per Email oder telefonisch bei unserem Kundenservice an. Verpacken Sie das Gerät in diesem Fall nach Möglichkeit in der Originalverpackung und legen eine detaillierte Fehlerbeschreibung bei. Erstellen Sie sich selbst kostenlos online über folgenden Link einen DHL Retouren Aufkleber: DHL-Retourenportal.

Drucken Sie den erstellten Retouren Aufkleber aus und bringen diesen einfach auf Ihrem Paket an. Geben Sie Ihre Retoure ganz bequem in einem DHL Paketshop, in einer DHL Packstation oder in einer DHL Filiale bei Ihnen vor Ort ab. Nachdem das Paket bei uns eingegangen ist, wird der Inhalt überprüft und die Ware repariert. Sie erhalten nach erfolgter Reparatur die Ware per Paketdienst zurück (Im Falle von Widerruf erhalten Sie nach Prüfung der Ware den entsprechenden Betrag gutgeschrieben / Im Falle von Umtausch wird nach Prüfung der Ware ein Neuversand angestoßen).

Die Einhaltung dieser Hinweise stellt keine Voraussetzung für die Ausübung Ihres Widerrufsrechts dar.

Rücksendung von Speditionsware

Schritt 1: Der Spediteur oder unser Service meldet sich bei Ihnen um eine Abholtermin für die Ware zu vereinbaren.
Schritt 2: Verpacken Sie die Ware transportsicher. Benutzen Sie hier nach Möglichkeit die Originalverpackung, da diese für den Speditionsversand optimiert ist.
Schritt 3: Zum vereinbarten Termin holt die Spedition die Ware bei Ihnen ab.
Schritt 4: Ist das die Ware bei uns eingegangen, prüfen wir sie umgehend und nehmen die entsprechende Reparatur vor (soweit sich der Hersteller nicht vorbehalten hat, das Gerät bei sich zu reparieren/umzutauschen). Wurde das Gerät repariert oder ausgetauscht, erhalten Sie dieses schnellstmöglich per Spedition zurück (Haben Sie einen Widerruf gemacht, erhalten Sie nach abgeschlossener Prüfung des Zustandes der Ware den entsprechenden Betrag gutgeschrieben).

Die Einhaltung dieser Hinweise stellt keine Voraussetzung für die Ausübung Ihres Widerrufsrechts dar.



Kontaktadresse des Energeto-Service:

Energeto
Kundenservice
Graf-Gottfried-Straße 112

D-59755 Arnsberg

Email: service@energeto.de



(5.5) Kann ich den Status meines Auftrages in Erfahrung bringen?


Sie erhalten per Email eine Nachricht, wenn Ihre Bestellung in Auslieferung geht (Übergabe an den Versand). In dieser Email ist ein Link zur Sendungsverfolgung enthalten, sodass Sie jederzeit feststellen können, wo sich daa Paket befindet.



(6) IHRE FAQ KONNTEN MIR NICHT WEITERHELFEN. WAS NUN?


Wir haben versucht, alle Fälle von Kundenfrage an dieser Stelle detailliert und ausführlich zu beantworten. Trotzdem kann es immer einmal zu Fällen kommen, in denen keine schnelle Antwort möglich ist. Sollte also von Ihrer Seite dennoch eine offene Frage oder ein Problem auftreten, das hier ungelöst bleiben, steht es Ihnen natürlich jederzeit frei, uns eine Email mit Ihrer Anfrage zu schicken. Schicken Sie diese an: info@energeto.de. Mit Ihrer Hilfe können wir so unseren Service ständig verbessern und vielleicht finden Sie beim nächsten Mal an dieser Stelle Ihre Lösung in den FAQ wieder.